Jonas Kayser
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonas Kayser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Jonas Kayser von Klaus S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Kayser,

wie ich gelesen habe sind Sie ein Student der Rechtswissenschaften. Sie wissen damit sicherlich was eine Versicherung an Eides statt ist!? Beim lesen der Fragen hier auf abgeordnetenwatch ist mir aufgefallen das die Fragen, welche ihnen gestellt wurde, sich im Stil sehr ähnlich sind. Dazu kommt das Sie erstaunlicher Weise alle ihre Fragen binnen einer sehr kurzen Zeit (14.09.2013 bis 17.09.2013) gestellt bekommen haben. Deswegen meine Frage an Sie, können Sie eine eidesstattliche Versicherung darüber abgeben, das Sie sich die Fragen nicht selbst gestellt haben und auch nicht wussten das diese Fragen an Sie gestellt werden, bevor selbige hier auf abgeordentenwatch erschienen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Simon,

vielen Dank für Ihre Frage!

Ich freue mich darüber, dass Sie sich so sehr für Politik und Ihre Direktkandidaten für die Bundestagswahl am kommenden Sonntag interessieren. Insbesondere freue ich mich, dass Sie sich die Fragen der Bürgerinnen und Bürger und die Antworten auf diese von mir so genau durchlesen. Respekt, das macht und schafft bei Weitem nicht jeder. Ich kann nicht erkennen, dass die Fragen in irgendeiner Hinsicht ähnlich sind. Ich weiß nicht was Sie beruflich machen bzw. was Sie vor der Wende für einen Beruf ausgeübt haben, aber ich kann das beim besten Willen nicht feststellen.

Zu Ihrer zweiten - wie ich finde - unbegründeten Unterstellung: Ich bin viel in der Region unterwegs und verteile fleißig Flyer, auf denen die Kontaktmöglichkeit über abgeordnetenwatch.de angegeben ist. Ich freue mich, dass so viele Bürgerinnen und Bürger von dieser - wie ich finde - tollen Möglichkeit Gebrauch machen. Ja, ich beantworte meine Fragen zeitnah bzw. für die Verhältnisse anderer Direktkandidaten sehr schnell. Wenn ich eine Frage von Bürgerinnen und Bürgern über abgeordnetenwatch.de gestellt bekomme, bekomme ich nach kurzer Überprüfung von abgeordnetenwatch.de eine E-Mail zugesandt. Da ich ein Smartphone besitze kommt diese E-Mail sofort auf mein Handy an und es gibt einen Piepton. In der Regel beantworte ich die Frage sofort ohne nur eine Sekunde zu verlieren. Manchmal habe ich allerdings nicht sofort Zeit, da kann die Antwort erst einige Minuten bzw. Stunden später erfolgen. Ich bemühe mich wirklich, die Fragen der Bürger(-innen) so schnell wie irgend möglich zu beantworten, schließlich sind es nur noch 5 Tage bis zur Bundestagswahl und da möchte ich einfach alle Fragen der Bürger(-innen) vor dem Wahltag beantwortet haben.

Nun zu Ihrer dritten Unterstellung: Es ist doch klar, warum jetzt Fragen gehäuft vorkommen. Es sind nur noch 5 Tagen bis zur Bundestagswahl! Und außerdem war ich übers Wochenende in ziemlich vielen Zeitungen präsent. Hier eine kleine Auswahl:

1.) Am Freitag (13.09.) erschien in allen Regionalausgaben der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" (MAZ) in OPR das unten verlinkte Interview mit mir. Bei Interesse können Sie sich dieses gerne durchlesen:
http://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Gegen-Arbeitslosigkeit-und-Rassismus
2.) Am Donnerstag (12.09.) erschien im "Ruppiner Anzeiger" (RA) das unten verlinkte Porträt über mich. Bei Interesse können Sie sich dieses gerne durchlesen:
http://www.die-mark-online.de/heimat/neuruppin/neuruppin-artikel/dg/0/1/1198419/
3.) Ein Porträt über mich, welches am vergangenen Donnerstag (12.09.) im "Ruppiner Anzeiger" erschienen ist. Bei Interesse einfach dem Link folgen:
http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/eberswalde/artikel4/dg/0/1/1198419/
4.) Der "Ruppiner Anzeiger" hatte (fast) allen Direktkandidat(-inn-)en elf Fragen zu wichtigen regionalen und überregionalen Themen gestellt. Seit Mittwoch, dem 4. September werden jeden Tag die Antworten auf jeweils eine Frage veröffentlicht. Nachdem alle elf Fragen veröffentlicht worden sind, folgt am Ende noch eine kurze persönliche Vorstellung der Bundestagskandidat(-inn-)en. Die ersten drei Fragen habe ich - wie sie in der Zeitung erschienen - eingescannt. Meine Antworten zu den weiteren acht Fragen habe ich ebenfalls auf meine Facebook-Seite hochgeladen.
5.) Außerdem erschien am Freitag (13.09.) in der Zeitung "Der Prignitzer" ein Interview mit mir, welches leider nicht im Internet veröffentlicht wird.

Sie sehen, ich was in den letzten Tagen in den Zeitungen der Region sehr präsent. Hinzu kommt meine fast täglich Präsenz in den Städten in Prignitz, in Ostprignitz-Ruppin und in den entsprechenden Städten des Havellandes. So habe ich es geschafft, mich bei vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt zu machen. Da nicht alle Fragen im Straßenwahlkampf geklärt werden können, bin ich sehr froh, dass es das Internet gibt. Das Interesse an meiner Person und meinen Inhalten können Sie und ich nicht nur bei abgeordenetenwatch.de sehen. Über meine E-Mail-Adresse kayser2013@outlook.de und über die Nachrichtenfunktion auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/kayser bekomme ich weit mehr Fragen!!!

Da ein "normal interessierter" Bürger gerne seine Fragen an mich stellt, aber sich nicht alle Fragen und Antworten durchliest und diese "im Stil" vergleicht, muss ich annehmen, dass Sie mit dieser "Frage" (es ist eher eine Verleumdung) mir schaden wollen. Das finde ich und das macht mich sehr traurig!Ich vermute auch, dass ein so banaler Name wie "Klaus Simon" ein Pseudonym ist und sich hinter Ihnen ein politischer Mitbewerber versteckt. Da die Parteien so etwas nicht nötig haben, vermute ich Herrn Krebs dahinter. Ich hoffe, dass meine Vermutungen nicht falsch sind. Für einen solchen Fall möchte ich mich schon jetzt entschuldigen. Aber ich glaube, dass meine Vermutungen nicht ganz unbegründet und falsch sind, nicht wahr Herr Simon?

Ich hoffe, Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Sie war auf jeden Fall sehr ausführlich, aber das war der Frage auch von Nöten. Weitere Informationen zu meinen Inhalten und zu meiner Person finden Sie auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.de/kayser !

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas Kayser