Johannes Vogel
FDP
Frage von Margit W. •

Frage an Johannes Vogel von Margit W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Vogel,

bezueglich der in der BRD zur Zeit gefuehrten Debatte ueber religioes motivite Beschneidungen bei Babys und Kleinkinder wuerde mich Ihre Meinung dazu interessieren. Wie sehen Sie das Koelner Gerichtsurteil und wie werden Sie bei einer Abstimmung im Bundestag ueber ein Gesetz zur Legalisierung von Koerperverletzungen bei Schutzbefohlenen stimmen?

Mit freundlichen Grüssen
Margit Wellmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Wellmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe dem Gesetzentwurf der Bundesregierung zugestimmt. Weil das Thema sehr intensiv debattiert wurde, habe ich auf meiner Homepage in einem ausführlichen Beitrag erläutert, warum ich mich so entschieden habe und was mir bei dem Thema generell wichtig ist. Den Beitrag finden Sie hier:

http://www.johannes-vogel.de/start/einzelansicht/article/rechtssicherheit-fuer-beschneidung-in-deutschland-wiederhergestellt/

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Vogel