Johannes Selle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Selle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry K. •

Frage an Johannes Selle von Henry K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Selle.

Haben Sie Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine Anfrage.
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78480--f445786.html#q445786

Da Sie sich für die Sache nicht örtlich zuständig sehen, würde ich gerne wissen, ob Sie Herrn Grund über die Sache informiert haben. Wenngleich Sie Ihre Verantwortung nicht für das ganze Thüringer Land, sondern nur für den Kyffhäuserkreis sehen, würde ich von einem Bundestagsabgeordneten erwarten, dass er sich um die Probleme im ganzen von ihm vertreten Land kümmert. Schließlich endet Ihre Zuständigkeit ja auch nicht, wenn Sie den Einsatz unserer Friedenssoldaten außerhalb des Kyffhäuserkreises befürworten.

Und mit Blick auf die bevorstehende Geboetsreform würde es ja nicht verkehrt sein, wenn Sei Ihren Blick mal ein paar Kilometer weiter schweifen ließen. Gerade die derzeitige Immigrationsproblematik braucht Politiker, die sich weitsichtig und offen engagieren. Ihre bisherige Antwort spricht nicht dafür.

Ich freue mich, alsbald wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Henry Klein

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klein,

was die Verantwortung eines Bundestagsabgeordneten über seinen Wahlkreis hinaus angeht, kann ich Ihnen zu 100% zustimmen. In Ihrer ursprünglichen Anfrage schildern Sie jedoch ein Problem von rein lokaler Betroffenheit. Gemäß des kollegialen Miteinanders unter Abgeordneten werden Angelegenheiten mit lokalem Bezug zunächst demjenigen überlassen, dem die Wähler des entsprechenden Kreises ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Im vorliegenden Fall ist dies Manfred Grund, den ich über Ihr Anliegen in Kenntnis gesetzt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Johannes Selle