Johannes Selle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Selle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Johannes Selle von Jürgen B. bezüglich Finanzen

Herr Selle,

Was tun Sie als höchster Abgeordneter, um unsere gute DM wieder einzuführen?

Jürgen Bobbe

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bobbe,

Die Einführung des Euros im Jahre 2002 war sehr wichtig für Europa und Deutschland. Die Eurowährung hat sich als Stabilitätsgarant in Europa etabliert. Die Eurozone als großer einheitlicher Wirtschaftsraum bewährt sich gerade in Zeiten der Krise.

Deutschland hat im übrigen an der Einführung des Euros durch seine Exportorientierung den größten Nutzen gezogen. Ich tue deshalb nichts für die Einführung der DM.