Johannes Selle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Selle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Johannes Selle von Jürgen B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Selle,

Was tun Sie, damit der Mord an unseren Söhnen in Afghanistan durch die Bundesregierung eingestellt wird?

Jürgen Bobbe

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bobbe,

entschieden werden Auslandseinsätze der Bundeswehr auf Grundlage deutscher Interessen, der Grundwerte der Deutschen Politik und von Bündnisverpflichtungen.

In Afghanistan erfüllen wir auch im eigenen Interesse eine Bündnisverpflichtung. Der Einsatz muss effektiver gestaltet werden und die Übergabe der Verantwortung für die Sicherheit an Afghanistan sollte sobald als möglich geschehen.

Die Formulierung "Mord an unseren Söhnen in Afghanistan durch die Bundesregierung" ist unangemessen.