Portrait von Johannes Röring
Johannes Röring
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Röring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susann W. •

Frage an Johannes Röring von Susann W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Röring,

Am 18.01.2018 haben sie eine Rede im Bundestag bezüglich von Tiertransporte und dem damit verbundenen Tierwohl gehalten.
Wenn ich etwas an ihrer Rede nicht falsch verstanden habe, sind sie gegen Lebendtiertransporte über 8 Stunden , sie sind gegen Transporte in andere EU Statten und vor allem auch in 3 Länder. So ihre Rede!
Was nur sehr verwunderlich ist , das ihre Partei gegen die Anträge der Grünen und der FDP gestimmt haben, gegen Prämien für Weidetierhaltung. Eigentlich gegen alles was mit dem Tierwohl zu tuhen hat!
Sie wenn ich richtig Informiert bin, sind fast überall mit an oberster Front, was die Nutztiere, Umwelt...betrifft!!!
Auch bei der Initiative Tierwohl.
Sie sagten auch ein Mal das sie der Meinung sind das Tiere weniger Schmerz empfinden als ein Mensch!!!!
Ist es wirklich ihre Meinung?
Warum sind die Tiertransporte in andere Länder um min. die Hälfte in denn Leisten Jahren gestiegen? Wird es denn dann noch mehr, bei denn verscheinlich bevorstehenden Freihandels Abkommen? Warum ist das Leben selber nur so wenig Wert? Wie soll ein Mensch noch Rispekt vor dem Leben lernen wenn sie es noch nicht ein Mal vor dem kleinsten haben.
Ihre Partei redet nur von Migration, von CO2 Ausstoß bei Fahrzeugen, Kohle ...
Doch könnte nicht so viel behoben werden durch eine Umstellung der Landwirtschaft, Massentierhaltung....? Alleine der ganze Import von Getreide , könnte Menschen in dritt Länder Ernähren...
Dieses Thema beschäftigt sehr viele Menschen ! Sie würden Bauern bestimmt gerne glauben doch können es nicht weil alleine die Regierung nichts ändert und es vielleicht noch verschlimmert.
Warum werden Preise für so viele Dinge erhöht die total sinnlos sind in vielen Augen, nur nicht für Tierische Produkte?
Das Gleichgewicht stimmt doch nicht, oder?
Was sagen sie zu denn ganzen Gesundheitlichen Folgen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen. Ich möchte einfach nur gerne Verstehen warum man das so zulässt.

Portrait von Johannes Röring
Antwort ausstehend von Johannes Röring
CDU