Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar S. •

Frage an Johannes Kahrs von Lothar S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Haben die etablierten Parteien eine Mitschuld am Aufstieg der Rechtsradikalen in DE ? Welche Maßnahmen könnten Sie sich vorstellen, damit die rechten Parteien wieder an Zulauf verlieren ? Welche Ursachen hat der Abstieg der SPD nach Ihrer Überzeugung ?

Antwort von
SPD

Moin Herr S.,

ich glaube tatsächlich, dass es keinen rationalen Grund gibt, eine rechtsradikale Partei zu wählen.

Natürlich kann ich verstehen, dass man mit der ein oder anderen Partei unzufrieden ist, man bestimmte
Komponenten im Parteiprogramm nicht mag, oder mit der Gesamtsituation einfach nicht zufrieden ist.

In meinem Wahlkreis treffe ich mich dann Bürgern und diskutiere mit ihnen zu Hause, im Verein oder auf einer Tagesfahrt nach Berlin.

Ja, nach der 3. Großen Koalition ist es schwierig, einen klaren Unterschied zwischen Union und SPD herauszukehren, deshalb halte ich eine
weitere Große Koalition über das Jahr 2021 auch nicht weiter für sinnvoll.

Mit freundlichem Gruß

Ihr

Johannes Kahrs