Johannes Lauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Lauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Johannes Lauer von Bernd M. bezüglich Frauen

Plädieren Sie dafür, daß in Rheinland-Pfalz eine flächendeckendes Unterstützungsnetz für in Not geratene schwangere Frauen installiert wird, damit diese Frauen sich für das Kind entscheiden und nicht abtreiben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage vom 18.02.2006 zu diesem wichtigen Thema. Im Landesprogramm der CDU steht eindeutig, daß wir Gewalt gegen Frauen und Mädchen mehr bekämpfen werden. Dazu gehören Präventionsprogramme und Hilfen, die flächendeckend als Unterstützung für bedrohte und betroffene Frauen und Mädchen wirken sollen. Dazu gehört natürlich auch die Unterstützung von Frauen und Mädchen, die durch Gewalt oder andere Umstände schwanger wurden. Der Schwangerschaftsabbruch darf nicht Ziel von staatlicher Unterstützung sein.

Viele Grüsse aus Lahnstein
Johannes Lauer
.