Johannes Huber
parteilos
Frage von Stefan G. •

Frage an Johannes Huber von Stefan G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo schämen sie sich eigentlich nicht dafür in einer Demo zusammen mit NPD, dem 3. Weg und ähnlichen Konsorten zu Marschieren und das Andenken an ein Ermordetes Mädchen zu beschmutzen?
Für das das Internet nichts vergisst!

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Hr.. G.,

zu einer Demonstration kommen Menschen verschiedenster Meinungen zusammen, um sich für etwas einzusetzen oder gegen etwas öffentlich Stellung zu beziehen. Keine Voraussetzung für die Teilnahme an einer Demonstration ist ein Gesinnungscheck, es wird auch nicht nach den Moralvorstellungen gefragt und niemand muss Auskunft darüber erteilen, ob und ggfs. in welcher Partei jemand ist. Letztlich würde ich wohl auch an einer Demonstration teilnehmen, an der Sie sich beteiligen, obwohl ich Sie persönlich nicht kenne und Ihre Parteizugehörigkeit mir nicht bekannt ist, solange wir ein gemeinsames Anliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Huber