Johannes Frackowiak
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Frackowiak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Falko W. •

Frage an Johannes Frackowiak von Falko W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Frackowiak.

Ich bin 32 Jahre alt und freiberufl. Musiklehrer. Überlege diesmal bei der Bundestagswahl erstmals FDP zu wählen. Um nicht das ganze Wahlprogramm durchlesen zu müssen, möchte ich meine Frage direkt an Sie stellen. Wie liberal sind denn die "Liberalen" in der Cannabispolitik?
Ich konsumiere seit 14 Jahren und sehe das als ein Stück Lebensqualität an, die ich nicht missen möchte. Ich stehe voll im Leben. Berufl. bei meinen Schülern sowie im Alltag bin ich recht beliebt. Nur habe ich ein Problem. Dank des Gesetzgebers bin ich kriminell...
Ich muss täglich fürchten in eine Polizeikontrolle zu geraten, die mich positiv testet. Ohne Führerschein ist meine Existenz gefährdet.
Kleine Anmerkung. Ich konsumiere abends nach getaner Arbeit,nicht im Straßenverkehr oder generell öffentlich. So das ich niemanden belästige oder gefährde. Möchte keinesfalls Cannabis verherrlichen.
Denke aber, Gesetz hin oder her, das ist mein Recht als mündiger, "freier" Mensch der seine Steuern regelmäßig bezahlt.
Nun weiß ich auch natürlich um das Problem bei Minderjährigen.(auf Schulhöfen ect...)Verboten ist es schon. Vielleicht ist dies ja gerade der Grund?
Fällt der Politik nichts besseres ein?
Sicher gibt es momentan bundespolitisch andere Themen die populärer sind aber diese Sache beschäftigt mich persönlich sehr und ich denke geschätzte 4 Millionen User ebenfalls.
Wie gedenken Sie als FDP mir Gerechtigkeit widerfahren zu lassen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
Falko Witte

Anmerkung: werde auch anderen Parteien meine Frage stellen

Antwort ausstehend von Johannes Frackowiak
FDP