Johannes Büttner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Büttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sergio R. •

Frage an Johannes Büttner von Sergio R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Büttner,

was werden Sie unternehmen, um uns vor dem Lärm des Frankfurter Flughafens und dem Ausweichverkehr von der A3 zu schützen?

Bitte um Antwort, vielen Dank! S.R.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Rotador,

den Ausweichverkehr von der A3 will ich durch LKW-Durchfahrtsverbote durch die anliegenden Gemeinden und durch Anreize für den Umstieg auf Bus und Bahn bekämpfen. Niedrigere Bahnpreise und ein besserers Angebot durch die immer noch staatliche Bahn ist besser als Stau und Autobahnbau. Durchfahrtsverbote kann die Regierung Unterfranken aussprechen - Beispiel Kleinostheim! In Aschaffenburg z.B. gibt es diese Maßnahme noch nicht.

Was den Fluglärm angeht, so unterstütze ich seit einiger Zeit die Initiative gegen den "Höllenlärm" und bin für Nachtflugverbote - möglichst ab 22:00 Uhr. Für eine bessere Anflugmethode, die einen steileren Anflug auf den Flughafen vorsieht und damit mehr Gleitflug als bisher. Auch für den Flugverkehr gilt: Für den Inlandsverkehr Bahn statt Flugzeug. Auch innerhalb Europas ist z.T. die Bahn zu bevorzugen (Paris, Brüssel, Zürich, Wien, Kopenhagen - sogar London).

Ich hoffe ich kann Ihnen mit meinen Antworten dienen.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Büttner