Johannes Pflug
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Pflug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina D. •

Frage an Johannes Pflug von Katharina D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pflug,

wieso mußte Mimi Müller in Duisburg ihren Job aufgeben, nachdem bekannt wurde, daß sie Oberbürgermeisterin werden will.
Andere brauchen das doch auch nicht?

Gruß, Daniels

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Daniels,

vielen Dank für Ihre Mail vom 10. Juli, in der Sie sich nach Mimi Müller, der parteilosen Oberbürgermeisterkandidatin, erkundigen.

Generell fallen Fragen der personellen Kommunalpolitik nicht in das Aufgabengebiet eines Bundestagsabgeordneten. Da in diesem speziellen Fall meiner Meinung nach ein Missverständnis vorliegt, möchte ich dennoch gerne kurz Stellung nehmen: Die Kündigung von Mimi Müller entspricht keiner formellen Regelung bezüglich der Aufstellung eines Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl, sondern der freien Personalentscheidung eines Verlages.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Pflug