Jochen Bülow
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth B. •

Frage an Jochen Bülow von Elisabeth B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bülow,

wie stehen Sie zu einer Katzenschutzverordnung im Landkreis Neuwied?

MfG
E.B.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage, die ich gerne beantworte:

Der Kreis Neuwied hat eine Reihe gravierender Probleme: Wachsende Armut, zunehmende Beschäftigung in Teilzeit, schlecht bezahlte Mini- und Midijobs, viel zu wenig Busse, schlechte Straßen, in vielen Orten katastrophales Internet. Ich hätte mir von der grünen Fraktion im Landtag, der Sie ja ebenfalls angehören, gewünscht, dass diese zentralen Themen in den letzten fünf Jahren angegangen worden wären. Natürlich sind verwilderte Katzen in manchen Regionen und Orten auch ein Thema. DIE LINKE kümmert sich allerdings zuerst um die Menschen und dann um in der Wichtigkeit nachrangige Themen. Deswegen überlassen wir der Kreistagsfraktion Ihrer Partei gerne die Initiative - die es bisher nicht gegeben hat. Und wie in der Vergangenheit auch, lehnen wir sinnvolle Anträge nicht deshalb ab, weil sie vom "falschen" Antragsteller kommen.

Mit freundlichen Grüßen

jochen bülow