Jochen Borchert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Borchert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai J. •

Frage an Jochen Borchert von Kai J. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Borchert,

wie stehen Sie zum Landeshundegesetz (NRW), halten Sie ein übergeordnetes Gesetz des Bundes für sinnvoll und welchen Inhalt sollte ein solches ggf. haben?

Mit freundlichen Grüßen

Kai Jürges

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jürges,

meines Erachtens nach sollte das Landeshundegesetz NRW novelliert werden. Vor dem Hintergrund der Diskussion um die Neuordnung der bundesstaatlichen Ordnung (Föderalismusdebatte) halte ich die Verlagerung auf die Bundesebene für nicht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Borchert MdB