Fragen und Antworten

Portrait von Joachim Stünker
Antwort von Joachim Stünker
SPD
• 23.09.2009

(...) Die Hauptursachen von Kinderarmut sind Arbeitslosigkeit oder ein unzureichendes Einkommen der Eltern. (...) All dem kommt man nicht durch einzelne Maßnahmen bei, sondern nur durch ein ganzes Bündel. (...)

Portrait von Joachim Stünker
Antwort von Joachim Stünker
SPD
• 18.09.2009

(...) ich nehme zu Kenntnis, dass Sie und Herr Schachtschneider „mehr Ahnung von der EU-Verfassung haben als der gesamte Bundestag zusammen“. Eine Erwiderung spare ich mir. (...)

Portrait von Joachim Stünker
Antwort von Joachim Stünker
SPD
• 10.09.2009

(...) Warum wir die rot-grüne Zeit nicht genutzt haben? Weil ein gesetzlicher Mindestlohn damals selbst in den Gewerkschaften nicht mehrheitsfähig war. Zu groß war die Angst vor dem Verlust der Tarifautonomie. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Joachim Stünker

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Jurist, Vorsitzender am Landgericht a.D
Geburtsjahr
1948

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Osterholz - Verden
Wahlkreis
Osterholz - Verden
Wahlkreisergebnis
36,60 %
Listenposition
16

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rotenburg - Verden
Wahlkreis
Rotenburg - Verden
Wahlkreisergebnis
44,20 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
10

Abgeordneter Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Rotenburg - Verden
Wahlkreis
Rotenburg - Verden
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
10