Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Frage an Joachim Poß von Markus M.

Sehr geehrter Herr Poß,

könnten Sie mir bitte erläutern, warum sie gegen das Fracking- Verbot gestimmt haben?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Molzahn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Molzahn,

unkonventionelles Fracking ist nicht verantwortbar! Wir wollen eine klare gesetzliche Regelung zum Verbot von Fracking. Grüne und Linke haben eine Abstimmung ohne parlamentarische Aussprache beantragt. Damit war klar, dass es ihnen nur darum ging, die Große Koalition vorzuführen und nicht um eine Entscheidung in der Sache. Das, was im Bundestag nicht ganz so überzeugend gelang, sollte von einer orchestrierten Kampagne bis hin zur Lokalpresse begleitet werden. Ginge es nach der SPD, hätte ein Fracking-Verbot längst gesetzlich verankert sein können. Schuld an der nach wie vor bestehenden Rechtsunsicherheit ist einzig und allein die CDU. Ich hoffe, dass die CDU/CSU die aktuelle Abstimmung zum Anlass nimmt, ihre Blockadehaltung aufzugeben und die Verhandlungen über ein Fracking-Verbotsgesetz zügig zu Ende zu führen.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Poß