Joachim Mertes
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Mertes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank G. •

Frage an Joachim Mertes von Frank G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Mertes,

könnten Sie sich bitte dafür einsetzen, dass es am Bopparder Bahnhof wieder eine DB-Fahrkartenausgabe gibt?

Die Fahrkartenautomaten sind häufig defekt und bei Fragen hat man keinen Ansprechpartner. Im übrigen handelt es sich, bei dem Bopparder Bahnhof, um einen Hauptbahnhof! Um einem Hauptbahnhof gerecht zuwerden, müsste zumindest eine Fahrkartenausgabe geben!

Die Bahnfahrer würden sich freuen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Götzel,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage zur Fahrkartenausgabe am Bopparder Bahnhof.

Ich habe von der Deutschen Bahn AG in Erfahrung gebracht, dass nach der Schließung des Kioskes im Bopparder Bahnhof bisher kein neuer Pächter gefunden werden konnte, der auch die Fahrkartenausgabe übernimmt. Seit 01. November 2005 ist es allerdings möglich im Reisebüro "Auf und Davon" in der Oberstraße 96 möglich, Fahrkarten zu lösen. Das Reisebüro liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Was die beiden Fahrkartenautomaten für Fern- und Nahverkehr anbelangt, bestätigte man, dass es gelegentlich zu Störungen kommt.

Mir wurde zugesichert, dass die Deutsche Bahn AG großes Interesse daran habe, wieder einen Pächter für den Bahnhof zu gewinnen und damit auch wieder die Fahrkartenausgabe über diesen zu ermöglichen.

Dankbar wäre ich Ihnen, wenn Sie mich gelegentlich darüber informieren würden, ob Ihrem durchaus sinnvollen Anliegen entsprochen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Mertes