Joachim Luchterhand

| Abgeordneter Berlin 2011-2016
Jahrgang
1942
Berufliche Qualifikation
Diplom-Ingenieur
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Abgeordnetenhauses, MdA
Parlament
Berlin 2011-2016
Wahlkreisergebnis
33,2 %
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 2

Über Joachim Luchterhand

Geboren:4. November 1942 in Berlin-Charlottenburg
Familienstand: im 41. Jahr verheiratet,zwei erwachsene Töchter,eine Enkeltochter.
Beruf: Diplom-Ingenieur, 44 Jahre Berufsleben in leitenden Funktionen der Siemens AG, davon ein Jahrzehnt als Leiter der Siemens Professional Education Nord/Ost.
Derzeit Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin,MdA.
Mitgliedschaften: Erster Vorsitzender der Senioren-Union Steglitz-Zehlendorf der CDU.
Ehrenmitglied der Arbeitsgemeinschaft der Bildungsleiter in Berlin-Brandenburg.
Ehrenmitglied des Berliner Ruderklub Brandenburgia.
Auszeichnungen:Goldene Nadel "Jugend forscht",
Bundesverdienstkreuz am Bande.
Hobbys: Rudern, Sketche schreiben,Organisation und Moderation von Events.

# Finanzen 27Nov2012

Sehr geehrte Herr Luchterhand,

wie kann es sein, dass in der Sache Gaslaternen in Berlin derzeit kriminelle Energie das Geschehen...

Von: Andreas Fischer

Antwort von Joachim Luchterhand (CDU)

Sehr geehrter Herr Fischer!

Aus meiner Sicht habe ich für das vorgebrachte Anliegen volles Verständnis,es gibt hierzu zwischenzeitlich...

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
15 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.