Joachim Hörster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Hörster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Joachim Hörster von Frank S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Hoerster,

kurz, ich bin auch nicht fuer die Offenlegung der NK auf Heller und Cent, weil es ein Schmierentheater wuerde und auch manchen redlichen Abgeordneten trifft. Ich bin aber ernsthaft dafuer, die Politikergehaelter bis runter zum kleinen Gemeinderatsmitglied deutlich zu erhoehen und auch die Wahlkostenerstattungen zugunsten der Parteikassen aus oeffentlichen Geldern besser zu bemessen.

Das Volk gewaenne Milliarden, wenn dafuer in gewaehltem politischen Amt "Null" Nebentaetigkeiten und Geschenke tolleriert wuerden.
Das Volk gewaenne Zukunft, wenn nur noch volkswirtschftlich richtige und nichtlobbyistische Gesetze beschlossen wuerden.
Das Volk gewaenne Zuversicht und Vertrauen, wenn langfristig ueber Legislaturperioden hinaus Unheil weggenommen werden koennte (Rentenproblematik, die 30 Jahre vorher bewusst war aufgrund oeffentlicher Daten).
Lohnt es sich vielleicht nicht, diese wirklichen Werte wieder zu vertreten?
Was will man dem Handwerker heute entgegnen, wenn er schwarz arbeitet waehrend er Faelle schlechter Vorbilder sieht?

Sie stehen fuer Ueberzeugungen und die Vertretung kleiner Leute der Strasse. Ich bin weiterhin ueberzeugt, dass Sie sich persoenlich in den Debatten einsetzen werden.

Freundliche Gruesse aus dem Westerwald
Frank Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Montabaur beantworte ich gerne persönliche Anfrage aus meinem Wahlkreis. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderierung durch das Portal Abgeordnetenwatch.de. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis können sich direkt an mein Berliner Büro unter joachim.hoerster@bundestag.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hörster MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.