Joachim Herrmann
CSU
Frage von Johannes M. •

Frage an Joachim Herrmann von Johannes M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Am 9. November 2018 ist Deutschland 100 Jahre Republik, eigentlich ein guter Anlass ein zentrales Denkmal für die Revolution von 1848 zu errichten, wird es so ein Denkmal geben?

Mit freundlichen grüßen

J. M.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. September 2017. Die Christlich-Soziale Union wird sich mit Ihren Gedanken auseinandersetzen.

Gerade Denkmäler bringen ausgewählte Zeugnisse der Geschichte zu den Menschen vor Ort. In ihnen finden Kunst und Kultur ihren Ausdruck, sie geben unserer Gesellschaft Kraft und Kreativität. Und sie sind gesellschaftliches Bindeglied. Für uns als CSU gilt: Das Bekenntnis zur deutschen Nation und zu Bayern als unserer Heimat ist ein gesunder und positiver Patriotismus. Dieser Patriotismus stärkt unser Land. In Regensburg wird zur Zeit ein Museum der bayerischen Geschichte errichtet. In diesem Museum wird die Novemberrevolution von 1918 das Ende des Königreiches und die Ausrufung der Republik einen wichtigen Platz einnehmen.

Sehr geehrter Herr M., haben Sie nochmals herzlichen Dank für Ihre Anregung, die wir in unsere weiteren Überlegungen einfließen lassen. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen persönlich alles Gute und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann, MdL