Joachim Herrmann
CSU
Frage von Wilma M. •

Frage an Joachim Herrmann von Wilma M. bezüglich Bildung und Erziehung

Herr Hermann,

Meine frage an sie lautet , wenn man immer wieder sich die frage stellt, warum so spät die ferien sind ? wäre es nicht sinnvoller, einmal etwas neues zu tun? wie in Amerika, im Sommer 3 monate Ferien, so gesagt, alle ferientage auf einmal oder? es gibt kein Stress auf der Autobahn unsw........ und die Kinder gehen gerne wieder in die schule? was halten sie davon? denken sie mal darüber nach? wenn es andere probleme gibt, heisst es doch auch, in england ist es auch so,oder in Finnlandund und und.

Ihre Wilma

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Mehlinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierzu darf ich auf meine Antwort vom 24.09.2008 auf die Frage von Herrn Dreier vom 15.09.2008 verweisen. Der bisherige Ferienrhythmus mit seinen Arbeits- und Erholungsphasen für die Schüler hat sich nach meiner eigenen Erfahrung mit drei schulpflichtigen Kindern insgesamt bewährt.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann, MdL
Bayerischer Staatsminister des Innern