Fragen und Antworten

Portrait von Joachim Hanisch
Antwort von Joachim Hanisch
FREIE WÄHLER
• 11.06.2019

(...) Bereits 2014 hat die Fraktion einen Entwurf zum IFG in den Landtag eingebracht, der dem Bürger einen allgemeinen Anspruch auf Informationszugang verschaffen soll und daran werden wir auch weiterhin festhalten. (...)

Portrait von Joachim Hanisch
Antwort von Joachim Hanisch
FREIE WÄHLER
• 27.09.2018

(...) grundsätzlich kann ich beide Lösungen vertreten. Allerdings kann die Ganztagsbetreuung mit Wahlfreiheit der Eltern an kleinen Schulen im ländlichen Raum zu organisatorischen Problemen führen. (...)

Portrait von Joachim Hanisch
Antwort von Joachim Hanisch
FREIE WÄHLER
• 25.08.2018

(...) diese Ungerechtigkeit haben wir schon mehrfach in der Fraktion angesprochen und bei Diskussionen darauf hingewiesen. Allerdings ist es eine Bundesangelegenheit, die von den Ländern nicht geändert werden kann. Auch ein Volksbegehren geht auf Bundesebene (noch) nicht. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Joachim Hanisch

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Stellv. Landrat
Geburtsjahr
1948

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern 2018 - 2023
Mitglied des Parlaments 2018 - 2021

Fraktion: FREIE WÄHLER
Eingezogen über die Wahlliste: Oberpfalz
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Schwandorf
Wahlliste
Oberpfalz
Listenposition
1

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Schwandorf
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Schwandorf
Wahlkreisergebnis
16,43 %
Wahlliste
Oberpfalz
Listenposition
1

Abgeordneter Bayern 2013 - 2018
Mitglied des Parlaments 2014 - 2018

Fraktion: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Schwandorf
Stimmkreis
Schwandorf
Wahlkreisergebnis
12,10 %
Listenposition
3

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Schwandorf
Stimmkreis
Schwandorf
Wahlkreisergebnis
12,10 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberpfalz
Listenposition
3

Abgeordneter Bayern 2008 - 2013

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis
Regensburg-Land, Schwandorf
Wahlliste
Wahlkreis Oberpfalz - Ohne Stimmkreis
Listenposition
2