Joachim Günther
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ullrich F. •

Frage an Joachim Günther von Ullrich F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Prof. Joachim Günther,
Sie wurden im Januar zum Professor an der Spiru Haret University in Bukarest berufen. Wie kann ich mir das vorstellen, sind es besondere fachliche Qualifikationen die Sie für diese Professur befähigen ? Anderseits ist ja bekannt, daß Sie sich überdurchschnittlich für die private Universitatea Spiru Haret am Standort Plauen eingesetzt haben. Wäre die Schlußfolgerung abwegig, daß Ihr Engagement ausschlaggebend für die Berufung war ? Erzielen Sie durch die Berufung als Professor Einnahmen, die entsprechend dem Gesetz zu veröffentlichen wären ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fritzsche,

ich erziele aus der Berufung keinerlei Einnahmen und nutze meine Kenntnisse im Stadtplanungsrecht, die ich unter anderem als Staatssekretär im Bundesbauministerium erworben habe, um Rumänien zu unterstützen.

Herzliche Grüße
Joachim Günther