Joachim Günther
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens Z. •

Frage an Joachim Günther von Jens Z. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Günther,

mich interessiert, ob sich ihre Fraktion bereits mit dem Referentenentwurf der HOAI beschäftigt hat und wie sie dazu steht. Ich sehe bisher in der FDP einen Vertreter meiner Interessen als freiberuflich tätiger Architekt/Ingenieur. Wie Sie sicherlich wissen interveniert auch die Ing.- Kammer Sachsens gegen den Referentenentwurf, welcher nicht nur aus meiner Sicht Dumpin-Honoraren Tür und Tor öffnet.

Mit freundlichen Grüßen
J. Zapf

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Zapf,

bei dem von Ihnen angesprochenen Referentenentwurf handelt es sich um eine Verordnung, die nicht im Deutschen Bundestag behandelt wird. Weder die Ausschüsse noch die Verbände werden an der Entscheidung beteiligt. Deshalb habe ich leider keine Möglichkeit der Einflussnahme.

Wir als FDP-Bundestagsfraktion halten – genau wie eine Reihe von Verbänden – den Referentenentwurf für keine glückliche Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Günther