Fragen und Antworten

Portrait von Joachim Gärtner
Antwort von Joachim Gärtner
MLPD
• 13.10.2019

(...) Daher auch die Verweigerung von Auslandsreisen, des Rechts auf Flucht und umfassende Bespitzelung. Die MLPD wurde gegründet in bewusster Ablehnung dieser Entartung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Joachim Gärtner

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Berufliche Qualifikation
Lehrer am Gymnasium.Maschinenschlosser
Geburtsjahr
1948

Joachim Gärtner schreibt über sich selbst:

Portrait von Joachim Gärtner

Ich bin 1948 in Braunschweig geboren, verheiratet und 2 Kinder, Nach meinem Studium war ich  in Baden-Württemberg  von 1977 bis 1982 im Gymnasium  tätig. Politisch engagiert bin ich seit 1989 in der MLPD.  Nach dem Umzug   nach Kassel   war ich bis 1987 Hausmann. Danach machte ich eine Umschulung zum Maschinenschlosser und arbeitete von 1989 bis 1994 als Arbeiter im Schichtdienst. Danach war ich bis zu meinem Ausscheiden 2016 in verschiedenen Stellen in der Erwachsenenbildung tätig , v. a. für Deutsch als Fremdsprache. 2018 nahm ich gern die Aufforderung an, für die Internationalistische Liste/ MLPD für die Landtagswahl in Thüringen zu kandidieren und bin nach Vacha umgezogen.   
Meine Hobbies sind Literatur und Sprachen, auch Musik. Ich bin in  lange in Chören aktiv.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Wartburgkreis III
Wahlkreis
Wartburgkreis III
Wahlkreisergebnis
0,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
30

Politische Ziele

Mit meiner Kandidatur möchte ich v.a. gegen den Rechtskurs der Berliner Regierung sowie der Thüringer Landesregierung wenden mit einer Perspektive im echten Sozialismus. Die Thüringer Landesregierung hat bundesweit die größte Zahl an Neonazi-Konzerten lange Jahre genehmigt, Sie hat kein Wort gegen die Geríchtsbeschlüsse gesagt, die der MLPD ein würdiges Gedenken an Ernst Thälmann am 17.8.19 unmöglich machen sollten. Und das unter einer "linken" Landesregierung! Kein Fußbreit den Faschisten! In Thüringen stirbt der Wald und Kali & Salz hat die größte Giftmüll-Untertage-Deponie angelegt. Daher fordern wir unter anderen. Rettet den Thüringer Wald!  Die Monopole behandeln Ostdeutschland bewusst wie eine Sonderwirtschaftszone. Wir brauchen gleiche Löhne und Renten in Ost und West. Dagegen muss die Losung die von Bischofferode sein." Um uns selber müssen wir uns selber kümmern". "Links blinken - rechts abbiegen" -mit diesem Kurs hat die Landesregierung viele enttäuscht. Wir brauchen eine wirkliche linke Politik und einen gesellschaftlichen Ausweg. Der kann nach meiner Überzeugung nur im echten Sozialismus liegen. Thüringen ist auch ein Land mit großer Tradition des Aufbaus revolutionärer Arbeiterparteien und des Aufbaus des Sozialismus zu Beginn der DDR.  Daran wollen wir anknüpfen.  

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Kassel
Wahlkreis
Kassel
Wahlkreisergebnis
0,20 %