Jerzy Montag
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Naqernf Ubuznaa an Jerzy Montag bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

# Demokratie und Bürgerrechte 15. Sep. 2009 - 18:43

Sehr geehrter Herr Montag,

der US-Amerikaner Richard Goldstone, hat einen offiziellen UN- Untersuchungsbericht veröffentlicht.
"New York (dpa) - Israel hat sich bei seiner Militäroffensive im Gazastreifen vor acht Monaten zahlreicher Kriegsverbrechen schuldig gemacht. Sein Team habe starke Beweise für diese Vorwürfe, sagte der Leiter des UN-Untersuchungsteams, Richard Goldstone. Der fast 600 Seiten lange Bericht wurde in Internet veröffentlicht. Die israelische Regierung hatte sich geweigert, mit dem UN-Team zusammenzuarbeiten."

Herr Montag, wie wird die Fraktion der Grünen, wie werden Sie persönlich öffentlich auf diese Kriegsverbrechen Israels reagieren? Ein Verweis auf arabische Verbrechen ist hier unangebracht, denn es geht im Bericht um konkret Israels Kriegsverbrechen.
Die andere Seite wurde und wird ja auch zurecht an andere Stelle scharf kritisert.
Sehen Sie die Gefahr, dass diese politischen Falken in Israel es auf Eskalation anlegen und einen dritten Weltkrieg anzetteln können? Wielange sollte speziell Deutschland sich derart israelische Provokation noch bieten lassen?

Andreas Hohmann

Von: Naqernf Ubuznaa

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.