Fragen und Antworten

Portrait von Jens Weber
Antwort von Jens Weber
ÖDP
• 19.03.2011

(...) Aus meiner Sicht sollten auch im staatlichen Schulsystem neue Lernformen alternativ zum Frontalunterricht (weiter)entwickelt werden. Eine moderne Schule unterrichtet in meiner Vision praxisorientiert (Projektunterricht, Praktika, neuartige Unterrichtsinhalte wie etwa Ökologie, Technisch-Kreatives Grundwissen, Soziales Verhalten, Gesundheit, Finanzen), arbeitet in kleinen Lerngruppen und setzt zusätzliche Tutoren für jeden ein (um auch Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen zu fördern). (...)

Portrait von Jens Weber
Antwort von Jens Weber
ÖDP
• 19.03.2011

(...) Ich möchte Ihnen daher mitteilen, dass ich als Führungskraft eines christlichen Sozialunternehmens grundsätzlich anderer Auffassung bin. Tagtäglich sehe ich wie wichtig christliche Einrichtungen sind, nicht zuletzt auch zur Erfüllung von Staatsaufgaben die seitens des Staates selbst nicht befriedigend wahrgenommen werden (können). (...)

Portrait von Jens Weber
Antwort von Jens Weber
ÖDP
• 27.02.2011

(...) Ich selbst sehe das Projekt ein klein wenig differenziert, ohne es grundsätzlich zu befürworten. Ich denke aber, dass Stuttgart 21 durchaus auch Chancen bieten kann. Die Art und Weise wie entscheidende Beschlüsse gefallen sind halte ich allerdings für sehr fragwürdig. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jens Weber

Ausgeübte Tätigkeit
Personalleiter in einem Sozialunternehmen
Berufliche Qualifikation
Dipl. Handelslehrer
Geburtsjahr
1973

Jens Weber schreibt über sich selbst:

Portrait von Jens Weber

* Geboren 1973 in Stuttgart
* Grundschule in Remshalden
* Remstal-Gymnasium Weinstadt, Abschluss 1993 Abitur
* Ausbildung zum Bankkaufmann
* Studium Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Abschluss 2001 Dipl. Handelsleher
* Personalreferent in einem Sozialunternehmen
* Stv. Personalleiter,. seit 2008 Personalleiter
* Hobbys: Musik und Fussball

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis
Böblingen

Politische Ziele

• Natürlich und gesund leben Gesunde Lebensmittel statt Gentechnik, Bauernhöfe statt Agrarfabriken, sanfte Medizin

• Gesundheitsverträglicher Mobilfunk Mobile Kommunikation ja, aber mit einer gesundheits- und umweltverträglichen Technik. Gesundheitliche Vorsorge muss Vorrang haben vor wirtschaftlichen Interessen

• Konsequente Energiepolitik Energie wirksam nutzen, Zukunft für Sonne, Wind und erneuerbare Energien. Sofortiger Atomausstieg!

• Mehr direkte Demokratie Mehr Bürgerbeteiligung , Volksabstimmung über Stuttgart 21, Bahn und öffentlichen Verkehr flächendeckend verbessern statt Milliarden für ein Prestigeprojekte

• Bildung ist eine Zukunftsinvestition Ganzheitliche Bildung, kleinere Gruppen und Klassen, Kindgerechte Strukturen. Wahlfreiheit bei G8 und G9.

• Tiere sind unsere Mitgeschöpfe Keine Massentierhaltung, Förderung der ökologischen Landwirtschaft

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Schorndorf
Wahlkreis
Schorndorf
Wahlkreisergebnis
0,40 %