Jens Maier
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars L. •

Frage an Jens Maier von Lars L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Maier,
Ich möchte zunächst auf eine Ihrer Aussagen eingehen:

"Meiner Meinung nach ist es grundsätzlich falsch, Flüchtlingen Geldleistungen
zukommen zu lassen, weil man über diesen Weg nicht sicherstellen kann,
wofür das Geld verwendet wird."
Diese Aussage lässt auf ein tiefes Misstrauen gegenüber Geflüchteten schließen.
Die Bezüge, welche Geflüchteten zustehen, sind ähnlich den Hartz IV Bezügen keine Versicherungsleistungen sondern steuerfinanzierte Sozialleistungen. Ist es aus Ihrer Sicht und Argumentation heraus nicht eine logische Konsequenz auch Hartz IV Empfängern statt Bargeldleistungen, Sachleistungen zukommen zu lassen. Wieso soll ein deutscher Hartz IV Empfänger vertrauenwürdiger sein als ein Geflüchteter? Widerspricht das nicht dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetztes?

Mit freundlichen Grüßen

L. L.

Antwort von
AfD

Meine Antwort wird von der Seite "abgeordnetenwatch.de" leider nicht veröffentlicht. Gerne beantworte ich Ihre Frage per E-Mail.

Anmerkung der Redaktion
abgeordnetenwatch.de veröffentlicht alle Antworten, die unserem Moderations-Codex entsprechen. Antworten mit rassistischem Inhalt verstoßen gegen unseren Codex und werden daher auch nicht veröffentlicht. db