Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Ustin G. •

Frage an Jens Koeppen von Ustin G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Koeppen,

ich muss leider feststellen, dass sie mir nicht auf die Frage, worin die "Schwierigkeit" besteht, die UN-Vorgaben gegen Korruption in deutsches Recht umzuwandeln, geantwortet haben. Selbstverständlich bleibt diese Frage bestehen.
Lobenswert finde ich aber ihre Reaktion auf meine Bemerkung über Abhängigkeiten zu Firmen.
Sie behaupten, nicht an dem von ihnen gegründeten Unternehmen (ANTEL Elektro) beteiligt zu sein.
Ich bin beglückt von ihrer erfrischenden Ehrlichkeit, denn ein Blick auf die Homepage der Firma gibt die nötige Auskunft. Ich bin mir nicht sicher wie die familiären Verhältnisse zur Geschäftsführung im Detail sind aber ich würde darauf wetten, dass gewisse Verbindungen bestehen.
Im übrigen finde ich es nicht schlimm, wenn ein Abgeordneter eine Firma hat, unangenehm finde ich aber, wenn strategische Manöver stattfinden, um ein gefälligeres Bild zu erzeugen.
Ihr mangelndes Interesse Fragen zu beantworten macht mich nur neugieriger!
Also zurück zu meiner Frage; Worin besteht das Problem, die UN- Vorgaben in deutsches Recht umzusetzen?
Ich gehe davon aus, dass sie dieses Problem verstanden haben und es mir erläutern werden!

mit freundlichen Grüßen

Ustin Groth

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Groth,

zur Beantwortung Ihrer Frage vom 17.07.2013 verweise ich gern auf meine Antworten vom 08.07.2013 und 12.07.2013, da die Fragestellung gleichen Inhalts ist.

Ich bitte Sie zu akzeptieren, dass ich auf diesem Portal gern aktiv bin, um Stellung zu Fragen von politisch interessierten Bürgern zu nehmen. Ich gebe meine Antworten immer so, dass ich mich mit ihnen inhaltlich identifizieren kann. Seit dem Jahr 2005 sind meine Auskünfte somit authentisch sowie ohne jede Polemik und Unterstellung, was ich jedoch auch vom Fragesteller erwarte. "Wunschantworten" zu geben, oder dem Bürgern nach dem Mund zu reden, werden die Fragesteller von www.abgeordnetenwatch.de von mir nicht erleben.

Darüber hinaus waren und sind meine Angaben zu Firmenbeteiligungen stets vollständig und korrekt, was heißt, dass es Stand heute keine gibt. Entsprechende Handelsregister sind öffentlich und können von jedermann eingesehen werden.

Jens Koeppen MdB