Jens Kerstan
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Kerstan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Jens Kerstan von Erich H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kerstan,

ich danke ihnen erst ein mal, für die Antwort !! Wie bei jede Antwort, gibt es auch immer viele Fragen!! Meine ist aber immer noch nicht beatwortet: "Wie wird gewährleistet, das alle Marktbeschicker - Innen zum 20.01. 2012 eine Einladung erhalten??" Weiter hin kann es nicht sein, das ich die Arbeit der Politik mache!! Denn ich mach es zwar gern, weil es Beschicker - Innen gibt, die entweder durch die Presse, oder es erst später erfahren haben, das es in der LOLA eine Versammlung gab !! Ich weiß aber auch, das nicht jeder kommt, es kommen nur immer die, die ein Intresse am Markt haben !! Ich möchte mich da auch nicht weiter ein mischen,denn es sollen sich die drum kümmern, die es auch betrifft !! Für mich war es nur bitter, zu erfahren, das es nicht die wußten, die sich da auch gern mit eingebracht hätten!! In diesem Sinn, noch ein gesundes Neues Jahr 2012,

Erich Heeder Stadtteilkünstler & HINZ&KÜNZTLER

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heeder,

auch Ihnen ein gutes neues Jahr.

Zu Ihrer Nachfrage: Um die interessierte Bevölkerung zu erreichen, werden generell alle benötigten Informationen über die Zeitung publiziert. Einzeleinladungen an die Marktbeschicker werden nicht versendet, da sonst auch alle anderen Betroffenen wie die Anlieger oder die Nutzer einzeln eingeladen werden müssten. Die Marktbeschicker werden zusätzlich über den Marktmeister Herr Michaelsen und die Marktoberfrau Frau Grabsch informiert.

Dieses Verfahren ist ja keines, das wir Grüne betreiben oder beeinflussen können. Das macht die Bergedorfer Veraltung. Aber meiner Einschätzung nach handelt es sich um ein funktionales Verfahren, um all diejenigen, die sich gerne bei Bürgerbeteiligungen einbringen möchten, in Kenntnis zu setzen.
Übrigens weist auch die GAL-Bergedorf auf ihrer Homepage auf den Präsentationstermin für die überarbeiteten Entwürfe am 20. Januar 2012 um 17:00 Uhr in der Lola hin.

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Kerstan