Jens Jürschke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Jürschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Cornelius A. •

Frage an Jens Jürschke von Dr. Cornelius A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Laut Aussage der Stadt Solingen existieren derzeit 77,8 ha nicht genutzte, aber für Gewerbe vorgesehene Flächen in Solingen.
Setzten Sie sich dafür ein, dass die Stadt Solingen ausschließlich Gewerbebrachen entwickelt?

Antwort von
DIE LINKE

Ich bin klar gegen einen weiteren Flächenfraß in Solingen.

Ein Gewerbe auf einer neuen Fläche zu bauen ist sehr viel kostengünstiger, ich denke aber das es aus Ökologischer und umwelttechnischer Sicht es sinnvoller ist schon versiegelte Fläche zu verwenden.