Portrait von Jens Gieseke
Jens Gieseke
CDU
0 %
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Sebastian D. •

Frage an Jens Gieseke von Sebastian D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gieseke,

die Attentate von Paris habe uns alle schwer erschüttert.
Was mich als Bürger aber noch besorgt, ist die als Folge auf solche Ereignisse in der Regel folgende Beschneidung von Bürgerrechten. Und zwar dauerhaft.
Ich bin dreifacher Familienvater, stehe mit beiden Beinen erfolgreich im Berufsleben und bin aktiver und engagierter Sportschützte. mit Sorge betrachte ich, das die EU nun eine weiter massive Einschränkung des LEGALEN Waffenbesitzes plant, und das als unmittelbare Reaktion auf die Attentate. Ich werde und wurde intensiv auf meine Zuverlässigkeit durch die Behörden überprüft. Bereits heute schon. Der Zusammenhang zwischen legalem Schiesssport und Attentätern mit ILLEGALEN vollautomatischen Kriegswaffen erschließt sich mir hier nicht. Welchen direkten Zusammenhang gibt es hier, und warum werden äußerst zuverlässige und loyale Bürger ins Visier genommen, wenn die Bedrohung doch aus einer ganz anderen Ecke kommt?
Welche Schnittmengen gibt es denn zwischen dem engagierten und behördlich bekannten, mehrfach überprüften Sportschützen oder Jäger und gefährlichen, oft illegalen Extremisten, ganz gleich welcher Couleur?
Wie werden Sie abstimmen zum dem geplanten Verschärfungspaket das die EU Kommision vorgeschlagen hat?

Mit besorgten Grüßen

S. D.

Portrait von Jens Gieseke
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dorner,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an meiner Arbeit.

Ich lege großen Wert auf den persönlichen Austausch mit Institutionen, Unternehmen und Vereinen. Von besonderer Bedeutung ist für mich allerdings der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Betreuungsgebiet. Deshalb bin ich oft persönlich unterwegs zwischen den ostfriesischen Kreisen Aurich, Wittmund, Leer und der kreisfreien Stadt Emden im Norden sowie dem Emsland, der Grafschaft Bentheim, dem Osnabrücker Land und der Stadt Osnabrück. Das regelmäßige Gespräch mit ganz unterschiedlichen Menschen ist die Basis meiner politischen Arbeit.

Die Beantwortung von Anliegen und Anfragen über eine Vermittlerinstanz wie abgeordnetenwatch.de halte ich für ungeeignet. Ich biete allen Bürgerinnen und Bürgern an, Ihre Fragen direkt per Mail (jens.gieseke-office@ep.europa.eu) oder postalisch (Hauptkanal links 42, 26871 Papenburg) an mich zu richten. Für diese direkte Form der Kommunikation habe ich bislang ausnahmslos positive Rückmeldungen erhalten.

Ich freue mich deshalb auf Ihre direkte Nachricht.

Beste Grüße

Jens Gieseke
Mitglied des Europäischen Parlaments

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jens Gieseke
Jens Gieseke
CDU