Jens Engelhardt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Engelhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David N. •

Frage an Jens Engelhardt von David N. bezüglich Finanzen

Wann wollen Sie die Renten in Ostdeutschland angleichen? Und Wie lange wird das dauern? Das gleiche gilt bei den Löhnen. Vielen Dank im vorraus.

Antwort von
FDP

Hallo Herr Neuber,

danke für Ihre Frage. Die Angleichung der Renten in Ost und West ist mehr als überfällig und muss meiner Meinung nach gleich zu Anfang der neuen Legislaturperiode verwirklicht werden.
Löhne anzupassen ist aus meiner Sicht Aufgabe der Tarifpartner, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände und nur da wo diese Strukturen nicht vorhanden sind sollte der Staat auch eingreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Engelhardt