Portrait von Jens Eckhoff
Jens Eckhoff
CDU
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Juergen V. •

Frage an Jens Eckhoff von Juergen V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Eckhoff,
meine Frage bezieht sich auf den Standortwechsel der Firma Schokoladenfabrik Hachez aus Bremen nach Polen (siehe Presseberichterstattung)
Wurde dieser Firma Wirtschaftsförderung der Stadt Bremen oder der Europäischen Union zur Erhaltung des Standortes und Erhalt von Arbeitsplätzen in den letzten Jahren gewährt?
Wenn ja, in welcher Form von Wirtschaftsförderung wurde diese geleistet?
Muss Wirtschaftsförderung zurückerstattet werden?

Bekommt diese Firma für den Standortwechsel Subventionen oder Strukturhilfe der Europäischen Union oder Polen?

Grund meiner Frage ist, dass eine Firma aus meiner Gegend Kommunen bei der Wirtschaftsförderung gegeneinander ausgespielt hat und später mit Subventionen der EU Arbeitsplätze nach Osteuropa verlagert hat.
Diese Firma beschäftigt heute zum großen Teil nur noch geringfügig Beschäftigte.in der Kommune. Somit ein Dreifach Win-Win Effekt-:niedrige Löhne, niedrige Steuern, Subventionen und ein vom Staat gefördertes Unternehmen.

Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

J.Vanselow

Portrait von Jens Eckhoff
Antwort ausstehend von Jens Eckhoff
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jens Eckhoff
Jens Eckhoff
CDU