Jens-Eberhard Jahn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens-Eberhard Jahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg K. •

Frage an Jens-Eberhard Jahn von Jörg K. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Jahn,

Für meine Entscheidungsfindung zur Abgeordnetenhauswahl würden mich die Antworten auf folgende Fragen Interessieren:

1.)In Berlin laufen mehrere Volksbegehren.
Was halten sie persönlich von dieser Möglichkeit der Einflussnahme auf die Politik?

2.) Als Unterstützer des Volksbegehrens“ Rettet unsere S-Bahn- Stoppt Privatisierung & Ausplünderung“ Interessiert mich zunächst ihre Meinung zu diesen Inhaltlichen Zielen diese Begehrens:
-Offenlegung aller Verträge
- 100 %S- Bahn Betrieb aus einer Hand. Ein Integrierter Betrieb aus einer Hand. Keine( Teil) Ausschreibung. Keiner Zerschlagung auch nicht durch Kommunalisierung.
- S-Bahn Betrieb ist öffentliche Daseinsvorsorge und kann nicht Gewinnorientiert betrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kronberg

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Kronberg,

1) Ich halte Volksbegehren für eine wichtige Möglichkeit der politischen Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger.
2) Auch ich unterstütze die Ziele des Volksbegehrens "Rettet unsere S-Bahn"!

Beste Grüße
Jens-Eberhard Jahn