Jens Bullerjahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Bullerjahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jürgen l. •

Frage an Jens Bullerjahn von jürgen l. bezüglich Senioren

Hallo Herr Bullerjahn,

ist der Wahrheitsgehalt polischer Aussagen vom Alter der Politiker abhängig? Mit anderen Worten,warum thematisieren Sie ständig das Alter von Politikern?Ich bin zwar noch nicht so alt wie Adenauer, aber sehr gespannt auf Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Landmann,
ich habe prinzipiell Respekt vor Menschen, die älter sind und eine längere Lebenserfahrung haben als ich. Das gebietet schon die natürliche Achtung vor jeder älteren Generation. Das Alter alleine ist aber noch lange keine Garantie für eine gute Politik. Meine Kritik in diesem Wahlkampf richtet sich nicht an die Person Herrn Böhmers, den ich übrigens menschlich sehr achte, sondern an die Tatsache, dass Herr Böhmer den Wählerinnen und Wählern in Sachsen-Anhalt mit seinem Alter weismachen will, dass alleine (seine!) Erfahrung zählt. Er suggeriert damit ein "Weiter so", das ich so nicht akzeptieren kann und das für die Zukunft unseres Landes nicht unbedingt förderlich ist. Herrn Böhmers erneute Kandidatur steht nicht gerade für die Zukunftgewandtheit Sachsen-Anhalts.
Mit den besten Wünschen für ein weiterhin aktives Leben verbleibe ich
mit freundlichem Gru
J. Bullerjahn