Jasmin Janzen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasmin Janzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne S. •

Frage an Jasmin Janzen von Susanne S. bezüglich Verkehr

Ich bin als Berufspendlerin täglich mit der S3 unterwegs und bemerke seit ca 2 Jahren eine zunehmende Häufung an Störungen.
Nun kommt hinzu, dass im Raum Süderelbe sehr viele Neubauten entstehen und ein entsprechender Anstieg der Bahnfahrenden zu erwarten ist. Welches Verkehrskonzept haben Sie für die umweltfreundliche Gestaltung der Zukunft?

Antwort von
SPD

Mein Verkehrskonzept für Süderelbe

● Technische Voraussetzungen schaffen für die Verdichtung des S-Bahn-Taktes
auf 90 Sekunden
● Optimierung des Busangebotes mit neuen Streckenführungen, sodass niemand
mehr als 500 m zur Bushaltestelle laufen muss
● Höhere Frequenz der Busse
● Schienengebundene (Tunnel-) Elbquerung Richtung Altona
● Gut ausgebautes Radwegenetz, damit kurze Strecken sicher mit dem Fahrrad
bewältigt werden können
● Für Autofahrer sollten ausreichend Parkplätze verfügbar sein
● Optimierung der Fährlinien auf der Elbe

Mit freundlichen Grüßen,

Jasmin Janzen
MdHB