Portrait von Jan Quast
Jan Quast
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Quast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi B. •

Frage an Jan Quast von Willi B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Quast,

in Eppendorf haben alle Verkehrsteilnehmer (Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer) unter rücksichtslosen Falschparkern zu leiden. Die Falschparker kosten andere Verkehrsteilnehmer nicht nur Zeit sondern auch Nerven. Darüber hinaus erschweren sie teilweise Rettungskräften den notwendigen Zugang oder die Durchfahrt. Im gesamten Bereich der Eppendorfer Landstraße, sowie zahlreichen Seitenstraßen (z.B. Ludolfstraße, Kümmellstraße) behindern Zweite-Reihe-Parker den Verkehr. Offensichtlich stellt auch ein nahegelegenes Parkhaus für diese rücksichtslosen Menschen keine Alternative dar. Das Problem entsteht natürlich auch durch den Mangel an Parkplätzen in Eppendorf.
Die Lösung kann nur so aussehen:
- Information der Falschparker über die schädlichen Auswirkungen ihres Verhaltens und die Lage von Parkhäusern
- Schaffung von Parkplätzen, insb. Tiefgaragen
- stärkere Kontrollen und härtere Strafen für Falschparker, insb. bei Wiederholungstätern
- Ausweitung des Halteverbots in der Eppendorfer Landstraße (insb. am Eppendorfer Markplatz), aber auch z.B. am Marie-Jonas-Platz

Ich hoffe, dass sie sich für eine Lösung der Problematik einsetzen werden und zähle auf sie.

Mit freundlichen Grüßen
W. Bald

Portrait von Jan Quast
Antwort ausstehend von Jan Quast
SPD