Fragen und Antworten

Portrait von Jan-Ole Werner
Antwort von Jan-Ole Werner
SPD
• 09.02.2020

(...) Allerdings halte ich diese Diskriminierung für vertretbar. Für mich sind die Interessen der Sexarbeiterinnen berechtigt. Als ehemaliger Bewohner von St. (...)

Portrait von Jan-Ole Werner
Antwort von Jan-Ole Werner
SPD
• 29.01.2020

(...) Problem der „Seltenen Erkrankungen“ war lange Zeit, dass diese den forschenden Arzneimittelherstellern einen scheinbar nur kleinen Markt boten, weshalb nur geringe privatwirtschaftliche Mittel in die Forschung zu „Seltenen Erkrankungen“ investiert wurden. Auch wenn im Zuge der Individualisierten Medizin zunehmend Krankheitsbilder mit geringer Prävalenz in den Fokus der Unternehmen geraten und die Politik die Erforschung von orphan drugs besonders fördert, so werden zahlreiche „Seltenen Erkrankungen“ weiterhin nur einen geringen ökonomischen Anreiz für privatwirtschaftliches Engagement bieten. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jan-Ole Werner

Ausgeübte Tätigkeit
Projektmanager
Berufliche Qualifikation
Dipl. Politologe
Geburtsjahr
1976

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: SPD
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
37