Jan Ralf Nolte
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jacqueline R. •

Frage an Jan Ralf Nolte von Jacqueline R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Nolte,
da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an Sie.. Ich bin Beamtin im Strafvollzug und war vom 21.06.-11.07.2018 nach Frankfurt an die dortige JVA abgeordnet. Leider habe ich bis heute weder mein genehmigtes Trennungsgeld noch die entstandenen Reisekosten erhalten. Am 18.09.2018 hatte ich ein Gespräch mit Frau K. H. bezugnehmend meiner Probleme mit meinem Abteilungsleiter. Ich erwähnte auch die ausstehenden Zahlungen und sie sagte mir zu sich darum zu kümmern. Leider hab ich nichts mehr von ihr gehört. Ich war vom 06.11.-18.12. Im Krankenhaus und bin seit heute wieder im Dienst. Leider läuft Ende Dezember die Frist ab. Vielleicht können Sie mir raten wie ich eventuell doch noch an mein Geld komme.
Mit freundlichen Grüßen
J. R.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Vertrauen, dass sie mir in dieser Angelegenheit entgegenbringen.

Leider bin ich aber als MdB in dieser Fragestellungen der falsche Ansprechpartner und kann Ihnen nur bedingt weiterhelfen.

Ihrem Schreiben entnehme ich, dass sie bereits mit der hessischen Justizministerin Frau Kühne-Hörmann in dieser Angelegenheit gesprochen haben. Deshalb bin ich sicher, dass Ihre Anträge auf Kostenerstattung entsprechend auf den Dienstweg gebracht wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen nur raten, sich zur schnellen Klärung der Angelegenheit vertrauensvoll an Ihren aktuellen Disziplinarvorgesetzten oder direkt an die Anstaltsleitung zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jan R. Nolte, MdB