Portrait von Jan Metzler
Jan Metzler
CDU
0 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Jan Metzler von Wolfgang K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr ,Metzler

seit geraumer Zeit bemühe ich mich um Unterstützung bei der Beseitigung einer legalen Möglichkeit, Krankenkassenbeiträge auf ein Minimum zu reduzieren und dies insbesondere für Selbstständige, die in Rente gehen. Siehe hierzu auch diesen link:

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/krankenversicherung-minirente-drueckt-krankenkassen-beitrag/12828958-2.html

Ich habe auch bereits eine Petition an den Bundestag gerichtet: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2017/_10/_21/Petition_74399.html

Solange es diese Gesetzeslücke gibt und öffentlich, d.h. in Magazinen, dafür geworben wird, entgehen den Kassen erheblich Beiträge. Mich stört vor allem diese grenzenlose Ungerechtigkeit. Wie in meiner Petition vorgeschlagen, sollte der Einkommenssteuerbescheid über die Höhe des KV Beitrages für Rentner entscheidend sein, um für faire und gerechte Beitragserhebung zu sorgen.

Ich baue auf ihre Unterstützung und freue mich auf ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüssen

Portrait von Jan Metzler
Antwort ausstehend von Jan Metzler
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jan Metzler
Jan Metzler
CDU