Portrait von Jan Lüdtke-Reißmann
Antwort von Jan Lüdtke-Reißmann
PIRATEN
• 03.09.2013

(...) Aus meiner Sicht ist der sog. "Leiharbeiter" der flexible Teil in diesem "Beschäftigungsverhältnis" Aus diesem Grunde halte ich es für richtig, ähnlich wie in Frankreich, den Leiharbeiter besser zu entlohnen, als den direkt beschäftigten Mitarbeiter. Auf diese Weise wird die Flexibilität des Mitarbeiters gewürdigt und für den beschäftigenden Betrieb ein Anreiz geschaffen, Mitarbeiter direkt zu beschäftigen. (...)

Portrait von Jan Lüdtke-Reißmann
Antwort von Jan Lüdtke-Reißmann
PIRATEN
• 27.08.2013

(...) Das der Staat durch den Ankauf der Daten profitiert, ändert an dieser Tatsache nichts. Nun weisen diese Daten jedoch auf Straftaten hin, der Hintergrund, vor dem SPD, Grüne und die linke den Ankauf befürworten. Dies bedeutet jedoch, dass ich den Anspruch des Staates höher einschätze als das Recht des Einzelnen. (...)

Portrait von Jan Lüdtke-Reißmann
Antwort von Jan Lüdtke-Reißmann
PIRATEN
• 09.08.2013

(...) Mit der Fragestellung des Geldsystems beschäftigen sich unter anderem die Sozialpiraten http://sozialpiraten.piratenpartei.de/ . (...) Zu Ihrer Frage zur Finanz- und Schuldenkrise: Ich bin der Auffassung, dass diese Krise nicht gelöst werden kann, es ist allenfalls eine Abmilderung möglich. (...)

Portrait von Jan Lüdtke-Reißmann
Antwort von Jan Lüdtke-Reißmann
PIRATEN
• 29.07.2013

(...) Dies könnte der Staat dann zwar auf dem Papier wieder ausgleichen, aber mit welchen Konsequenzen? Nein, ich sehe keine Veranlassung mich für ein staatliche Vorrecht auf Geldschöpfung einzusetzen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse