Fragen und Antworten

Portrait von Jan Hippold
Antwort von Jan Hippold
CDU
• 07.09.2023

Insofern die Petition erfolgreich sein sollte, würde ich mich sicherlich mit dem Thema auseinandersetzen. Ich halte allerdings ein Verbot der AfD nicht für richtig, da ein solches nicht die vorhandenen Probleme löst, welche zu dem Wahlverhalten der Bürger führt.

Portrait von Jan Hippold
Antwort von Jan Hippold
CDU
• 18.02.2021

Insgesamt soll mit der Wiederaufnahme des Unterrichts in der Schule zunächst für ein angemessenes, sensibles Ankommen der Kinder gesorgt werden. Das schließt auch die Ermittlung des aktuellen Lernstandes nach der häuslichen Lernzeit ein.

Portrait von Jan Hippold
Antwort von Jan Hippold
CDU
• 18.07.2019

(...) Jeder Hausbesitzer kann heute bereits eine Photovoltaikanlage auf seinem Dach anbringen und durch eigene Stromproduktion oder über die Einspeisevergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG 2017) davon profitieren. Diese Möglichkeit wird an vielen Orten auch bereits genutzt. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jan Hippold
Jan Hippold
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jan Hippold

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Bauingenieur
Geburtsjahr
1974

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Sachsen 2019 - 2024
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Zwickau 5
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Zwickau 5
Wahlkreisergebnis
39,60 %
Listenposition
1

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Zwickau 5
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Zwickau 5
Wahlkreisergebnis
39,60 %
Listenposition
1

Abgeordneter Sachsen 2014 - 2019

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Zwickau 5
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Zwickau 5
Wahlkreisergebnis
41,90 %

Kandidat Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Zwickau 5
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Zwickau 5
Wahlkreisergebnis
41,90 %

Abgeordneter Sachsen 2009 - 2014

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Chemnitzer Land II
Wahlkreis
Chemnitzer Land II
Wahlkreisergebnis
40,20 %

Kandidat Sachsen Wahl 2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Chemnitzer Land II
Wahlkreis
Chemnitzer Land II
Wahlkreisergebnis
40,20 %