Portrait von Jan Balcke
Jan Balcke
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Balcke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Jan Balcke von Manfred B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Balcke,

Am 6. Oktober 2012 ist das Hamburgische Transparenzgesetz (HmbTG) in Kraft getreten.

Trotzdem hapert es mit der Transparenz unter dem SPD-Allein-Regime an allen Ecken und Enden.

Mein derzeitiges Problem: Als HARTZ-IV-Opfer muss ich manchmal mit der ARGE telefonieren. Dafür gibt es nur die Sammelnummer 040/ 2485-1999. Wünsche zur Herausgabe von direkten Durchwahlen an die zuständigen MitarbeiterInnen werden grundsätzlich abschlägig beschieden.

Auch der Versuch über d115 ("Wir lieben Fragen.") ist von Misserfolg gekrönt: Laut Aussage der dortigen MitarbeiterInnen gibt die Hamburger ARGE keine andere als die oben genannte Nummer heraus.

Daher stelle ich Ihnen als Abgeordneten der Herrscherpartei in meinem Wahlkreis folgende Frage: Wann werden die Durchwahlen der Ämter für den gemeinen Bürger herausgegeben?

Gruß

Portrait von Jan Balcke
Antwort ausstehend von Jan Balcke
SPD