James Robert -Jimmy- Blum
James Robert Blum
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil James Robert Blum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin S. •

Warum wollen/ brauchen wir bewaffnete Drohnen, so wie von ihrer Partei gefordert?

James Robert -Jimmy- Blum
Antwort von
FDP

Hallo Herr S.,

die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag hat sich in einer Initiative für die Bewaffnung von unbemannten Luftfahrzeugen der Bundeswehr ausgesprochen (vgl. „Schutz der Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr durch die Beschaffung von bewaffneten Drohnen stärken“ BT-Drs.-19/ 19/15675). Diese Wirkmöglichkeiten erhöhen deutlich die Fähigkeiten von sogenannten Drohnen und dienen damit unmittelbar dem Schutz der eingesetzten Soldatinnen und Soldaten in gefährlichen Einsatzgebieten.