Fragen und Antworten

Antwort von Jakobus Fröhlich
MLPD
• 15.09.2013

(...) Natürlich treten wir für eine Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung ein, die ein würdiges Leben der Arbeiter und Angestellten in der Zeit der Berufstätigkeit und im Alter ermöglicht. So muss unseres Erachtens die Rente mit 60 für berufstätige Männer und mit 55 für Frauen bei vollem Rentenausgleich durchgesetzt werden, gegen eine Verschiebung des Rentenbeginns auf 67 oder gar 70 Jahre. Das ist massive Rentenkürzung, Altersarmut, viele Ältere werden dieses Alter gar nicht erreichen. (...)

Antwort von Jakobus Fröhlich
MLPD
• 12.09.2013

(...) Da Fracking von breiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt wird und auch schon zig Initiativen gegen Fracking entstanden sind bin ich guter Dinge, dieses Verfahren zu Fall zu bringen. Mein Standpunkt fasst sich in der Losung zusammen: „Rettet die Umwelt vor der Profitwirtschaft!“ (...)

Antwort von Jakobus Fröhlich
MLPD
• 13.09.2013

(...) vielen Dank für Deine Frage, wie ich zur Zusammenarbeit von MLPD und der Partei Die Linke stehe. Grundsätzlich begrüße ich den Zusammenschluss linker Kräfte. Es ist immer wieder erfreulich, in Hattingen mit Genossen der Linkspartei gemeinsam auf die Straße zu gehen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jakobus Fröhlich

Berufliche Qualifikation
Schreiner, Rentner
Geburtsjahr
1945

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis
Ennepe-Ruhr-Kreis II
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis
Ennepe-Ruhr-Kreis II
Wahlkreisergebnis
0,20 %