Ivo Teichmann
Bündnis Deutschland
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Ivo Teichmann von Wolfgang K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was passiert, wenn in Thüringen die AFD jedem, egal von welcher Partei, vorgeschlagenen MP ihre Stimme zu 100% gibt. Darf dann der neue MP auf Weisung von Berlin die Wahl nicht annehmen? Wird es dann eine neue Verfassung geben? Ein interessanter Gedankengang, den ich gern von der Politik beantwortet hätte.

Antwort von
Bündnis Deutschland

Sehr geehrter Herr K.,

Sie fragen mich als Sächsischen Landtagsabgeordneten, was passiert, wenn in Thüringen die AFD jedem, egal von welcher Partei, vorgeschlagenen MP ihre Stimme zu 100% gibt.... In einer Demokratie sollte jede Stimme gleiches Gewicht haben und das Wahlergebnis von allen Betroffenen respektiert werden. Alles Andere ist demokratiefeindlich.

Herzliche Grüße nach Hohnstein

Ihr Ivo Teichmann