Alle Fragen in der Übersicht
# Kultur 17Jul2013

Sehr geehrte Frau Zacharias,

was ist aus unserer Heimat, was ist aus Bayern geworden?
Geht der Respekt vor bayerischem Kulturgut, vor...

Von: Whyvn Jbyss

Antwort von Isabell Zacharias
SPD

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach sorgfältiger Recherche kann ich Ihnen Folgendes mitteilen: Für den Bau des Fraunhofer Tagungszentrums wurden verschiedene mögliche Standorte geprüft. Einen 100 Prozent optimalen Platz gibt es anscheinend nicht. (...)

# Integration 2Mai2013

Liebe Isabell,

am Dienstag hast du nach der Filmvorführung "Wadim" über die Flüchtlingsproblematik gesprochen, konntest mir aber keine...

Von: Ovnaxn Cbfpuraevrqre

Antwort von Isabell Zacharias
SPD

Liebe Bianka,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sehr gerne helfe ich Dir weiter. Könntest Du dazu bitte in meinem Bürger/Landtagsbüro...

Sehr geehrte Frau Zacharias,

wie können SIe als Oppositionspolitikerin garantieren, dass die Hochschulfinanzierung ohne Studiengebühren...

Von: Ibyxre Xnhqre

Antwort von Isabell Zacharias
SPD

(...) leider bin ich - noch - Oppositionspolitikerin; insofern kann ich Ihnen zurzeit nichts garantieren. Für die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag steht dennoch fest: Nach der Abschaffung der Studiengebühren werden die Einnahmeausfälle der Hochschulen vollständig aus dem Staatshaushalt kompensiert. Mit der SPD wird es zudem eine Verbesserung der Grundausstattung der Hochschulen, einen 20-Jahresplan zur Sanierung der Hochschulbauten sowie eine verfasste Studierendenschaft geben. (...)

Sehr geehrte Frau Zacharias,

in den Medien werden Sie zitiert, indem Sie sich über "einige Professoren" beschweren die sich gegen das...

Von: Naqern Jrore

Antwort von Isabell Zacharias
SPD

(...) "Der Hochschulstandort Bayern kann es sich schlichtweg nicht leisten, die Unis dann allein zu lassen", so Zacharias. "Das heißt: Weder die Anzahl der Tutorien, noch die Öffnungszeiten oder die Ausstattung der Bibliotheken werden in irgendeiner Form unter der Abschaffung der Studiengebühren leiden. Das einzige, was wegfällt, ist die Ungerechtigkeit, die Studiengebühren nun mal darstellen!" (...)

Sehr geehrte Frau Zacharias,

gestern habe ich mit Freunden in größerer Runde darüber diskutiert, ob Handel mit nicht-demokratischen Regimes...

Von: Naan Ubssznaa

Antwort von Isabell Zacharias
SPD

(...) Meiner Meinung nach kann der Handel mit Ländern wie Russland und China nicht unterbunden werden, dafür sind unsere Einnahmen zu groß und das Handelsvolumen hat eine zu große Bedeutung für unsere eigene Konjunktur. Die Frage ist nun allerdings, ob man diesen Handel von politischer Seite auch unterstützen sollte? (...)

Sehr geehrte Frau Zacharias,

mit Freuden lese ich ihre Antwort zum Thema Cannabis.
Sie möchten eine Entkriminalisierung, das finde...

Von: Qvrgre Fpuzvqg

Antwort von Isabell Zacharias
SPD

(...) Über die Ausgestaltung der "Geringe-Mengen-Regelung" habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - dazu haben wir sowohl in der Landtags- als auch in Bundestagsfraktion unsere ExpertInnen. Als hochschul-, kultur- und migrationspolitische Sprecherin befasse ich mich schwerpunktmäßig mit anderen Themen. (...)

Sehr geehrte Frau Zacharias,

Die Drogenpolitik in Deutschland ist gescheitert! Cannabis sollte legalisiert werden!!!
Wie stehen sie...

Von: Wbpura Züyyre

Antwort von Isabell Zacharias
SPD

(...) meine Meinung zu diesem Thema entspricht der der SPD-Bundestagsfraktion: Ich bin dafür, dass Süchtige entkriminalisiert werden - eine Legalisierung von Drogen ist aber etwas anderes als eine Entkriminalisierung. Cannabis ist keine harmlose Substanz, und eine Legalisierung in Form von Cannabis-Clubs würde mehr Probleme schaffen als lösen. (...)

# Kultur 2Mär2012

Sehr geehrte Frau Zacharias,

mich würde Ihre Einstellung als Abgeordnete zu ACTA interessieren. Sind Sie:

A für die Einführung von...

Von: Naqernf Ynhxgvra

Antwort von Isabell Zacharias
SPD

Sehr geehrter Herr Lauktien,

ich bin zu dem Thema leicht überfragt, zudem die Infos über die Medien definitiv irritierend sind. Aber mein...

%
8 von insgesamt
8 Fragen beantwortet
31 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.