Iris Hoffmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Iris Hoffmann von Peter S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

können Sie mir sagen, wegen welcher besonderen Gefahrenlage es nötig war, daß in Boltenhagen an der Ostseeallee der Bürgersteig in beiden Richtungen für Fahrradfahrer ausnahmsweise benutzungspflichtig gemacht wurde? Hatte es vorher übermäßig viele Fahrradunfälle auf der Fahrbahn gegeben? Als Kurgäste und Fußgänger fanden wir es äußerst unangenehm, daß uns (und auch die anderen Fußgänger) auf dem Bürgersteig ständig erwachsene Fahrradfahrer von vorn und von hinten bedrängten und regelrecht in die Hacken fuhren. Das hat uns den Aufenthalt an der See doch etwas vermiest. Vielleicht können Sie für Abhilfe sorgen, daß Fahrradfahrer in Boltenhagen nicht mehr auf dem Bürgersteig fahren müssen, denn dieser sollte uns Fussgängern und Flaneuren vorbehalten bleiben. Danke!

Mit freundlichen Grüssen

Peter Soetebeer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Soetebeer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage, die in die Zuständigkeit der örtlichen Kommunalverwaltung fällt. Ich habe deshalb den Bürgermeister von Boltenhagen angeschrieben und ihn um eine Stellungnahme gebeten. Um Ihnen die Antwort möglichst umgehend zusenden zu können, wäre notwendig, dass Sie mir Ihre private Email-Adresse an iris.hoffmann@bundestag.de übermitteln.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Hoffmann