Irene Mihalic
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Walter K. •

Frage an Irene Mihalic von Walter K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Warum kann der Flüchtlingstransport: Schiff, Bahn oder Flugzeug, nicht von der EU durchgeführt werden?
Somit wird die wirtschaftliche Grundlage der kriminellen Schlepper ausgetrocknet.
Beispiel: Schlepperboote; sind diese erst einmal auf See sind alle Gelder an die Schlepper schon gezahlt. Die hieran verdienen sind nicht auf den Booten.
Würden nun die Flüchtlinge mit Passagierschiffen geholt fahren diese sicher übers Meer, Sie können in Ruhe auf dem Schiff registriert und versorgt werden.

Irene Mihalic
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Klinken,

besten Dank für Ihre ganz praktische Anregung zur Bewältigung der Flüchtlingsströme und zur Eindämmung des kriminellen Schleppergeschäftes.
Ich werde diese gerne zur Beachtung an meine zuständige Fraktionskollegin Frau Amtsberg und den Kollegen Herrn Beck weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Irene Mihalic

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.